Schlagwörter

, , , , ,

Der Name vermittelt es erst einmal, dass es ansteckend ist, das Virustuch. VirustuchUnd ja, in der Tat, auch ich wurde davon infiziert. Allerdings gestehe ich, hatte mich ziemlich schnell die Motivation verlassen. Nichts desto trotz habe ich es dann durchgezogen da es nicht für mich gedacht war.

Meine Mutter hatte sich einen Loop gewünscht und wahnsinnig teure Wolle dafür gekauft. Aufgrund der Qualität (es enthielt Baby Alpaca Wolle und Seide) war sie in der Verarbeitung aber sehr ergiebig und es blieb noch einiges übrig. Dieses Tuch ist zwar nicht, wie ansich angedacht, ein Schultertuch weil es zu klein ist, aber als Halstuch kann man es getrost noch nutzen.

Gehäkelt habe ich es mit Nadelstärke 4 und einer wie schon erwähnt sehr teuren Wolle. Leider weiß ich nicht mehr welche es war und die Banderole habe ich nach der vollständigen Verarbeitung entsorgt.

In der Verarbeitung ist das Virustuch sehr einfach und das Muster häkelt sich, einmal verinnerlicht, praktisch von alleine. Es ist sehr verständlich, warum es so große Wellen geschlagen hat und plötzlich jeder dieses Tuch gehäkelt hat. Ich schätze ich werde mir irgendwann auch mal eins häkeln, aber dann eher mit einem Farbverlauf und für die Herbstzeit. Wenn die kleinste dann nicht mehr getragen wird und selber läuft. Sonst macht ein Schultertuch ja wenig Sinn 😀