Schlagwörter

, , , , , ,

Wie ich schon auf Facebook erwähnt habe, bin ich vorgestern mit meinem Tisch Organizer fertig geworden. Endlich.Tisch Organizer Das Bild hier neben ist bearbeitet. Mein mehr oder weniger kreatives Chaos sollt ihr nicht anschauen müssen 🙂

Dies ist das fertige Ergebnis. Es ist definitiv nicht so schön wie auf Pinterest die präsentierten Sachen, aber für den ersten Versuch finde ich es okay. In Richtung Organizer war das dann auch vorerst der einzige Versuch, es stehen andere, wichtigere Dinge auf meiner To Do Liste.

Vorenthalten möchte ich euch allerdings nicht ein paar Bilder vom Werdegang meines Organizers.

Angefangen hat es mit einem großen Karton, den ich an den Seiten schräg abgeschnitten habe. GrundgerüstVorne habe ich ein bisschen etwas übrig gelassen, damit die Sachen nicht raus fallen. Die waagerechten Trennwände gehörten im Ursprung 002 ebenfalls  zum Karton  und sind die Seiten von der abgeschnittenen Hälfte. Die Pappe geklebt habe ich mit Paketklebeband und die Ablagen werden von unten von Pappresten gestützt damit sie nicht bei großem Gewicht einknicken. Außen habe ich mit Motivkarton 004 und durchsichtigem Papier gearbeitet, die Ablagen und Fächer sind mit farbigem Druckerpapier beklebt. Der Stifteköcher ist eine halbierte Rolle von Küchenpapier und angemalt mit Aquarellstiften. Zum fixieren während dem trocknen habe ich Wäscheklammern 005genommen. So musste ich nicht ununterbrochen drücken und konnte weiter die anderen Teile zuschneiden. Der 2. Köcher ist in der endgültigen Version wieder weg, da der Kleber hier nicht gehalten hat und die Rolle dann meiner jüngsten zum opfer gefallen ist.

Zum Schluss noch eine kleine Liste der Gegenstände die ich benutzt habe.

  • Schneidunterlage
  • Cutter
  • alter, großer Karton als Rahmen
  • alte Kartons und Reste zum einkleben und stabilisieren
  • flüssiger Kleber und Klebestift
  • Wäscheklammern
  • 2 Bögen Motivkarton
  • 2 Bögen weißer Karton
  • 2 Transparentfolien mit Blumenmuster
  • diverse Blätter buntes Druckerpapier
  • Schere
  • Küchenpapierrolle
  • Tesafilm
  • Wolle
  • Lochzange