Schlagwörter

, , ,

Und wieder einmal habe ich mir ein Utensilo gehäkelt. Bonbon UtensiloDiesmal ist es noch etwas kleiner und soll meinen Bonbons die ich am PC habe eine vorübergehende Bleibe bieten. Am Computer nasche ich gerne mal eine Kleinigkeit und bevor ich dann zu so total Kalorienreichen Dingen wie Chips greife, dann doch lieber ein paar Bonbons. Mit meinen Kleinen hier kann ich die aber nicht einfach so hier liegen haben. Zumal ich dann ja nur noch suchen würde, also habe ich letzte Woche kurzer Hand entschieden, noch ein Utensilo zu häkeln. Es ist wieder die selbst gesponnene Wolle  und dieses Werk entstand mit einer Häkelnadel der Stärke 5. Ich habe mit 6 festen Maschen in einen Ring begonnen und 7 Runden lang immer 6 Maschen zugenommen. Damit es schön rund wird habe ich die Zunahmen innerhalb der Runden schön verteilt und nicht immer an der selben Stelle zugenommen. Bonbon Utensilo 2Die 8. Runde war dann ohne Zunahmen und wurde immer nur in das vordere Glied der festen Maschen aus der 7. Runde eingestochen. Wie immer häkele ich in Runden, also wird mit einer Kettmasche geschlossen und die 9. Runde wird dann ganz normal weiter gehäkelt.  In der letzten Runde habe ich insgesamt 4 Maschen zusammen gefasst, um etwas mehr Stabilität zu erzeugen.

Wer noch mehr Stabilität möchte, kann einen Faden, Kordel oder ähnliches (spontaner Gedanke ist Paketschnur) umhäkeln. Das macht die Wände noch etwas fester.